Baugemeinschaft für ein Doppelhaus
4256
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-4256,single-format-standard,central-core-1.1.1,ajax_fade,page_not_loaded,

Baugemeinschaft für ein Doppelhaus

Baugemeinschaft für ein Doppelhaus

Category: München-Harlaching
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

About

Dieses Haus wurde auf einem Grundstück realisiert, das sehr geeignet gewesen wäre für ein Einfamilienhaus aber im Grunde zu klein für ein Doppelhaus ist. Der Grundstückspreis ließ uns jedoch keine andere Wahl: Wir mussten für zwei Familien mit je drei Kindern ein Haus entwickeln. Das Farbkonzept macht diese Zweiteilung zum Thema. Die Farben spiegeln das Doppel wider, ohne die symmetrische Teilung erkennen zu lassen. Dennoch zeigen die Haushälften gegenseitig ihre Abhängigkeit und ergänzen sich zu einem Haus.

Bauherr: Baugemeinschaft Laufzorner Straße

Top