agmm Architekten + Stadtplaner | Baugemeinschaft Meerleben
Baugemeinschaft an der Ostsee Nähe Wismar
4662
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-4662,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,

Meerleben Baugemeinschaft

Meerleben Baugemeinschaft

Kategorie: Baugemeinschaft, Niendorf-Hohenkirchen

Über

Die MEERLEBEN Baugemeinschaft hat unweit des Ostseestrands ein Grundstück für 14 individuelle Ferienhäuser gekauft – zur Eigennutzung und zur Vermietung. Ein Gemeinschaftshaus mit Sauna und Blick auf die Ostsee steht später allen Eigentümern und Gästen zur Verfügung. Eine neue Spielfläche mit 2.800 qm grenzt direkt an das Grundstück an.

Das 7.700 qm große Grundstück in Niendorf-Hohenkirchen bei Wismar wurde mit einer Kerngruppe aus sieben Parteien im Sommer 2015 erworben. Nun wird der erste Bauabschnitt gemeinsam geplant und gemeinsam gebaut. Für den zweiten Bauabschnitt stehen noch Grundstücke für Mitmacher zu Verfügung.

www.meerleben-baugemeinschaft.de

Die Zeitschrift für Baubiologie WOHNUNG + GESUNDHEIT berichtet auf vier Seiten ausführlich über MEERLEBEN.
Artikel aus: WOHNUNG+GESUNDHEIT 168 (IBN-Institut für Baubiologie+Nachhaltigkeit, 83022 Rosenheim, www.baubiologie.de)

Top