Interview Familie Paul
4569
page-template-default,page,page-id-4569,central-core-1.1.1,ajax_fade,page_not_loaded,

1. Woher kommt denn die Winkekatze?
Die Katze stammt aus Peking, wo wir uns 2007 kennengelernt haben. Lena hatte dort eine Studienreise gemacht und ich ein Praktikum. Als sie dann im Dezember abreiste, hinterließ sie mir ein Päckchen zu Weihnachten. Darin befand sich unter anderem die Winkekatze. Für uns fortan ein Zeichen der Verbundenheit.
2. Wo wohnt die Katze?
Derzeit bewohnt sie ein lila Regal in unserer Altbauwohnung an der Münchner Freiheit. Dort fühlt sie sich nach der Zeit in der WG in Peking und der Studentenbude in München auch ganz wohl. So langsam wird es ihr aber etwas zu eng hier, da seit einem Jahr unsere Zwillinge bei uns sind.
3. Wie finden die Zwillinge die Katze?
Die Zwillinge ignorieren die Katze in der Regel. Manchmal wird sie aber auch sehr interessiert angeschaut, besonders dann, wenn sie dank neuer Batterien wieder munter drauf los winkt.
4. Wofür steht die Katze eigentlich?
Eine Winkekatze (Manekineko) ist ein Glücksbringer, ursprünglich aus Japan. Je nach Farbe hält sie Unglück fern oder winkt batterieunterstützt Wohlstand herbei. Unsere goldene Katze sollte eigentlich Reichtum anziehen, jetzt haben wir erst einmal eine Baufinanzierung. Wie dem auch sei, wir sind glücklich und für die Batterieverkäufer lohnt sie sich auf jeden Fall.
5. Wohlstand und Glück - Was sind denn Eure Wünsche an das Leben bei Gemeinsam Größer?
Für uns waren die vielen Treffen mit der Baugemeinschaft, die Planung unserer Wohnung und die Bauphase eine sehr intensive Zeit. Durch die Treffen mit den anderen Bauherren freuen wir uns schon jetzt auf die Gemeinschaft mit unseren zukünftigen Nachbarn und auf einen besonderen Ort der unsere Wünsche für ein schönes Gemeinschaftsleben ebenso erfüllen kann, wie den Anspruch an einen sehr individuellen Wohn(t)raum für unsere Familie. Wir sind sicher, dass sich jeder in seinem neuen Zuhause sehr wohlfühlen wird und die Architekten von agmm haben zusammen mit den Projektplanern von Conplan tolle Arbeit geleistet, um das zu ermöglichen.
cdn_helper