agmm Architekten + Stadtplaner | Neugestaltung Foyer des ASB-Schulungsgebäudes
Neugestaltung Foyer des ASB-Schulungsgebäudes
4749
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-4749,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,

                                     Neugestaltung Foyer des ASB-Schulungsgebäudes

Neugestaltung Foyer des ASB-Schulungsgebäudes

Kategorie: München Sendling-Westpark

Über

Forbo Flooring, Fotograf: Matthias Groppe, Paderborn

 

Das Foyer des Arbeiter-Samariter-Bundes in der Adi-Maislinger-Straße in München wurde von agmm mithilfe eines neuen Farbkonzepts komplett neu gestaltet. Durch die Farbgebung des Bodens in kräftigen Rot-, Orange- und Gelbtönen entstand ein intuitives Leitsystem für Besucher. Diese finden nun quasi wie von selbst den Weg zum Treppenhaus, indem sie den breiten, in einem Halbkreis verlaufenden Bahnen am Boden folgen. Neben der verbesserten Besucherführung hat agmm auch das Beleuchtungs­konzept des Eingangsbereiches neu entworfen. Im Erdgeschoss wurde darüber hinaus ein neues Büro eingerichtet. Die Wandgestaltung wird von zusätzlichen Elementen des bildenden Künstlers Karsten Wittke ergänzt.

Bauherr: Arbeiter-Samariter-Bund

Top