agmm Architekten + Stadtplaner | Umbau von Büroflächen zu Lofts
4471
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-4471,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,

      Umbau von Büroflächen zu Lofts

Umbau von Büroflächen zu Lofts

Kategorie: München-Maxvorstadt

Über

Ein ehemaliges Verwaltungsgebäude in innerstädtischer Lage wurde von uns zu einem Wohngebäude mit drei Loftwohnungen und einer Gewerbeeinheit umgeplant.

Neben der energetischen Sanierung von Fassade und Haustechnik, der Neuorganisation der Erschließung und der Umsetzung der Brandschutzanforderungen wurde großer Wert auf die Steigerung der Wohnqualität gelegt. Hierfür wurde ein Aufzug eingebaut, die Belichtungsflächen vergrößert, Balkone und Terrassen erstellt und die Innenhofflächen neu gestaltet.

Bauherr: MM

Top